Jahreshauptversammlung 2024

• Beitrags-Autor:

Am 17. Februar fand die diesjährige Jahreshauptversammlung im Sportheim statt. Den anwesenden 49 Vereinsmitgliedern und 6 Gästen wurden die Jahresberichte des Vereinsvorstandes und der Abteilungen verlesen.

Unter den Gästen war auch unser Bezirksbürgermeister zu finden, der uns Grußworte auch vom Bezirksrat überbrachte.

Neben dem guten finanziellen Jahresergebnis konnte mit 1017 Vereinsmitgliedern seit Jahrzehnten wieder die 1000er Marke überschritten werden. Alle Abteilungen haben vom Zuwachs profitieren können.

Das Mehr an Vereinsmitgliedern stimmt positiv, jedoch stellt sich die notwendige Gewinnung von weiteren Übungsleitern und Übungsleiterinnen sowie Helfenden in allen Bereichen als Herausforderung dar. Hier erhoffen wir uns auch auf Impulse aus den eigenen Reihen.

Die eingegangenen Kooperationen mit den Grundschulen Rühme und Wenden werden von allen Seiten als eine richtige und positive Entscheidung wahrgenommen. Die Kinder der Schulen profitieren hierdurch und sind begeistert.

Unsere neue Homepage wurde zum Wettbewerb “Beste Vereinshomepage in Niedersachsen“ des Landessportbundes Niedersachsen LSB angemeldet und landete bei 114 Teilnehmenden unter den 20 besten Vereinshomepages. Ein toller Beweis für die gewählte Neuausrichtung unserer Homepage.

Die Kinder und Jugendlichen dürfen zukünftig bei gemeinschaftlichen Fahrten, Ausflügen oder Teilnahmen an großen Turnieren mit finanzieller Unterstützung rechnen. Dank der Auflage eines vereinseigenen Kinder- und Jugendfonds soll somit das Erlebnis von Gruppen- und Mannschaftsreisen eher ermöglicht werden.

Als Verein durften wir auch in diesem Jahr wieder langjährige Mitgliedschaften ehren. Mit dreimal 50 Jahre und zweimal 60 Jahre waren diesmal besondere Jubiläen dabei.

Allen geehrten Mitgliedern sagen wir hier nochmals rechtherzlichen Dank für die geleistete Vereinsarbeit und treue Mitgliedschaft im FC Wenden.