Familiensporttag 2023

• Beitrags-Autor:

Am Samstag, 26. August fand unser erster Familiensporttag auf dem Sportplatz in Wenden statt.
Rund 500 Besucher kamen bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen 23° Grad und konnten einen tollen, abwechslungsreichen Nachmittag bei und mit uns verbringen. Dabei kamen sowohl die Kleinen als auch die Erwachsenen voll auf ihre Kosten.

Jede Abteilung präsentierte sich mit 1-2 Spielen, die es zu bewältigen gab, um einen der begehrten 5 Stempel zu erhalten. Daneben zeigten gleich zweimal die Zumba Kids was sie tänzerisch zu bieten haben und begeisterten Eltern und Großeltern.
Ein besonderes Highlight war für die älteren Kinder der Kletterturm der Sportjugend Braunschweig, aber auch die Kleinen kamen bei der Hüpfburg mit integrierter Rutsche nicht zu kurz. Zur Stärkung für zwischendurch boten wir Brezeln, selbst gebackene Kuchen, Muffins und Kaffee an. Für die Kinder gab es Softgetränke und kostenfreies Wasser.
Am Ende durfte sich jeder über ein kleines Abschiedspräsent in Form eines kleinen Beutels, einer Frisbee und einem Tee/Kaffee Becher freuen.
Schließlich hatten Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit der Fotobox gleichermaßen viel Spaß, konnten so ein schönes Andenken direkt mitnehmen und werden sich hoffentlich noch lange an diesen Tag erinnern. Für uns als Verein ein insgesamt rundum gelungenes Familiensportfest.

Das Organisationsteam möchten sich an dieser Stelle nochmal bei allen Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz vor, während und nach der Veranstaltung bedanken. Ohne euch wäre so ein Tag nicht ansatzweise möglich gewesen. Danke!