Übungsleitersuche

Lust auf Sport und Spaß?
Dann bist du bei uns richtig.

Der FC Wenden 1920 e.V. gehört im Norden Braunschweigs zu den größeren Sportvereinen. Als Breitensportverein bieten wir in 5 Abteilungen mit rund 20 verschiedenen Sportarten eine große Vielfalt des Sports an. Ob Bewegungssport im Kleinkindbereich, Fitnesssport für Erwachsene und Senioren oder Mannschaftssport, bei uns findet jeder, jeden Alters, seine passende Möglichkeit.

Um dieses Angebot der Sportmöglichkeiten grundsätzlich aufrecht zu halten, sind wir auf Unterstützung in Form von Übungsleitenden, ehrenamtliche Helfer oder Helferinnen angewiesen. Besonders der Sportbereich für Kinder wünscht sich hierbei eine verlässliche Mithilfe, damit die Freude und der Spaß der Jüngsten nicht verloren gehen.

Deshalb suchen wir in allen bei uns angebotenen Sportbereichen Übungsleiter (m/w/d) und ehrenamtliche Helfer (m/w/d).

Was solltest du mitbringen?

• Mindestalter 14 Jahre
  • Hohe Affinität zum Sport
  • Spaß und Freude am Umgang mit Menschen jeden Alters
  • Teamfähigkeit, Verlässlichkeit
  • Lernbereitschaft, selbstständiges Arbeiten, Flexibilität, Belastbarkeit
  • Wünschenswert: Trainerlizenzen

Das bieten wir dir:

• vielseitiges Aufgabenfeld in einer angenehmen Atmosphäre
  • Einblicke in verschiedene Sportarten
  • Einarbeitung von Neueinsteiger im ehrenamtlichen Helferbereich
  • Unterstützung beim Erwerb einer Übungsleiterlizenz
  • Unterstützung bei Weiterbildungsmaßnahmen
  • Vergütung für Übungsleitende und ehrenamtliche Helfer

Möchtest du bei uns als Übungsleiter/in, ehrenamtlicher Helfer oder Helferin mitwirken oder hast du noch Fragen, dann sende eine E-Mail mit Stichwort/Betreffzeile „ÜL/Helfer“ an:

bewerbung@fcwenden.de

Wir freuen uns auf deine Nachricht!