Kinder- und Jugendfond

Neben unserem vielfältigen sportlichen Angebot für Kinder und Jugendliche wollen wir darüber hinaus möglichst auch für Erlebnistage sorgen, an die man sich später in seinem Leben gerne zurückerinnert. Dies können Mannschafts- und Gruppenfahrten, die Teilnahme an großen Turnieren, besondere Ausflüge oder Besichtigungen sein. Solche Unternehmungen sind zum Teil mit erheblichen Kosten verbunden und können deswegen nicht stattfinden bzw. durchgeführt werden.

Wir wirken beim FC Wenden dem entgegen und haben dazu einen vereinsinternen Kinder- und Jugendfond gegründet. Dieser Fond hat das Ziel, Kinder und Jugendliche des FC Wenden bei den beschriebenen Fahrten, Ausflügen, Turnieren durch einen Vereinszuschuss zu unterstützen. Für andere Investitionen steht der Kinder- und Jugendfond nicht zur Verfügung. Verantwortlich für entsprechende Angebote von Erlebnistagen zu entwickeln, sind die Abteilungsleitungen, Übungsleiter und Betreuer.

Informationen und Hinweise von Außen zu interessanten Terminen und Orten werden aber gerne angenommen. Bitte hierzu dann eine E-Mail an unsere Geschäftsstelle mit dem Betreff „Kinder-Jugendfond“ senden.

Wer diese Fahrten unterstützen möchte, kann seine Spende direkt auf das folgende Konto des Kinder- und Jugendfond mit Verwendungszweck „Kinder-Jugendfond“ einzahlen:

Kontoinhaber: FC Wenden 1920 e.V.
Bank: Volksbank BraWo
IBAN: DE73 2699 1066 6294 4720 01

Für die Spendenbescheinigung gilt der Hinweis, dass für Spenden bis 300 Euro ein vereinfachter Nachweis gegenüber dem Finanzamt reicht.

Als vereinfachter Nachweis gilt: ein einfacher Kontoauszug, eine Buchungsbestätigung der Überweisung oder ein Einzahlungsbeleg.

Bei Spenden über 300 EUR hinaus, werden von uns gesonderte Spendenbescheinigungen ausgestellt. Bitte dazu auf der Überweisung immer Name und Adresse angeben.

Vielen Dank.

Kinder- und Jugendfond

Kontoinhaber: FC Wenden 1920 e.V.
Bank: Volksbank BraWo
IBAN: DE73 2699 1066 6294 4720 01