Fußball -Kooperation

Fußball - Kooperation mit der Grundschule Rühme

Im Oktober 2023 haben wir mit der Grundschule Rühme eine Fußball-Kooperation für das Schuljahr 2023/2024 geschlossen. Ziel war es, ein außerunterrichtliches Angebot für die Schüler der GS Rühme unter fachlicher Leitung eines von uns gestellten Trainers zu schaffen.

Mit Rainer Zobel können wir hier einen ausgebildeten Fußballlehrer mit jahrzehntelanger Erfahrung im Profifußball stellen. Von seinen Kenntnissen und Erfahrungen als Profispieler sowie als Trainer von nationalen und internationalen Mannschaften im Erwachsenen- sowie im Kinder- und Jugendbereich profitieren die Kinder der GS Rühme.

Durch diese Partnerschaft wird neben dem eigentlichen Lernen des Umgangs mit einem Ball, die Bewegungsfreude der Schüler gefördert, das Beachten von Spielregeln und der faire Umgang miteinander im Spiel gelernt, die Übernahme von Verantwortung für das Team und die Mitspieler sowie den sorgsamen Umgang mit Spielgeräten gezeigt.

„Viel Theorie“.

Welchen Spaß die Kinder tatsächlich dabei haben, all dies in spielerischer Form zu erlangen, zeigen die aufgeführten Bilder. Und dem Trainer macht es ohnehin viel Spaß.

Wir sind dankbar, dass wir Rainer haben und der GS Rühme mit ihren Schülern viel Freude bereiten können.