LSB vergibt Preise für beste Vereins-Homepages

Die besten Vereins-Homepages wurden vom LandesSportBund (LSB) Niedersachsen am vergangenen Samstag in der Akademie des Sports in Hannover prämiert. Gesucht wurde in den drei Kategorien: bis 500 Mitglieder, 501 bis 1.000 Mitglieder und über 1.000 Mitglieder.

Die Erstplatzierten erhielten jeweils ein Preisgeld in Höhe von 1000 €, die zweitplatzierten Vereine wurden mit einer Digitalisierungsbegleitung im Wert von 600€ ausgezeichnet und die Drittplatzierten konnten sich über ein Software/Hardware-Paket im Wert von 200€ freuen.

Insgesamt hatten sich 114 Vereine mit ihren Homepages beworben. Dabei kam der FC Wenden, hier vertreten von Anna Wittrin, unter die Top 20.

Die Auswahl der Gewinner erfolgte durch eine LSB-Jury, die verschiedene Parameter wie Redaktionskonzept, Administrationskonzept, Marketing, Wording, Barrierefreiheit, Suchmaschinenoptimierung sowie Datenschutz/Sicherheit berücksichtigte.

Siegervereine mit Vertretern des LSB und den Mitgliedern der Jury