Laternen- und Fackelumzug 2023

• Beitrags-Autor:

Am Samstag, 11. November, fand der gemeinsam mit der Feuerwehr Wenden organisierte Laternen- und Fackelumzug statt.

Bei schmuddeligem Wetter fanden ca. 300 Teilnehmer, Kinder, Eltern und Freunde, den Weg zum Feuerwehrgerätehaus, um mit musikalischer Begleitung der Feuerwehrkapelle Wenden den Martinsumzug 2023 zu begehen.

Der Umzug war wieder ein Rundweg von ca. 45 Minuten durch Wenden mit Start und Ziel am Feuerwehrgerätehaus. Unsere Wendener Polizei sowie Kameraden der Feuerwehr Wenden sorgten für die Verkehrssicherheit. Vielen Dank dafür.

Am Gerätehaus wurden anschließend HotDogs, Kinderpunsch (Freigetränk) und für die Erwachsenen Glühwein angeboten.

Unser Dank gilt der Jugendfeuerwehr und den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wenden für die geleistete Gesamtorganisation dieses Laternen- und Fackelumzuges.

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung.