Volleyball Herren

Unser Volleyballherrenbereich besteht aus folgenden Mannschaften:

Der Ansprechpartner der jeweiligen Mannschaft ist mit angegeben. Darüber hinaus kannst du auch die Abteilungsleitung ansprechen.

Volleyball 1. Herren FC Wenden in Braunschweig

1. Herren

Die 1. Herren hat einiges zu bieten. Wir knien uns im Training mächtig rein und lassen die Bälle nur so durch die Halle fliegen. Sogar das Krafttraining wird im Aufwärmprogramm nicht ausgelassen.

Nachdem in der vergangenen Saison der Aufstieg gefeiert werden durfte, wollen wir nun die Verbandsliga unsicher machen.

Egal ob als lang gewachsener Mittelblocker, durchschlagskräftiger Diagonaler oder quirliger Libero. Bei uns findest du deinen Platz in der Mannschaft und natürlich auch dein Spielerprofil bei Instagram.

Volleyball 1. Herren FC Wenden in Braunschweig

2. Herren

Die 2. Herren vom FC Wenden, sind eine bunt gemischte Truppe von jungen Talenten und alten Erfahrenen. Wir haben genug Ehrgeiz, aber der Spaß ist für uns genauso wichtig. Nach den Punktspielen, sind wir meist bei unserer Lieblingsgaststätte in Braunschweig. Hier feiern wir die Siege oder vergessen unsere Niederlagen. Wenn wir nicht in der Halle trainieren, sind wir auf unserem Beachfeld, direkt am Vereins-Biergarten, in Wenden.

Aktuell spielen wir in der Landesliga und freuen uns jederzeit, über neue Mitspieler.

Detlev Schmidt
volleyball-2.herren@fcwenden.de

3. Herren Volleyball FC Wenden Braunschweig

3. Herren
Unsere gemischte Jugend Volleyballmannschaft spielt derzeit ihre zweite Saison in der Bezirksklasse BS Nord.

Das Training richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene ab 14 Jahren.

Unsere Mannschaft sucht ab April 2024 neue Spieler*innen.

Martin Schwerdtfeger
volleyball-3.herren@fcwenden.de