FAQ

Im Folgenden findest du eine Übersicht der Fragen, die uns sehr häufig erreichen. Falls es weiterhin Unklarheiten gibt, kannst du dich jederzeit gerne an unsere Geschäftsstelle wenden. Dort helfen wir dir gerne!

Eine Anmeldung für den FC Wenden ist jederzeit möglich. Den Aufnahmeantrag bitte vollständig ausgefüllt und im Original per Post zusenden. Du kannst diesen aber auch deinem/r Übungsleiter/in oder Abteilungsleitung geben, in der Geschäftsstelle zu den entsprechenden Öffnungszeiten abgeben oder in unseren Briefkasten einwerfen.

Die aktuellen Mitgliedsbeiträge findest Du hier.

Ja, für Inhaber des Braunschweig-Passes haben wir vergünstigte Mitgliedsbeiträge. Näheres erfährst du in der Geschäftsstelle.

Ja, mit dem einen Mitgliedsbeitrag können sämtliche Sportarten des Vereins genutzt werden.

Ja. In diesem Falle gibt es die passive Mitgliedschaft. Hiermit darf man zwar im Verein keinen Sport treiben, aber mit dem Beitrag werden die aktiven Sportler unterstützt.

Ein Probetraining ist bei fast jedem Sportangebot bis zu dreimal möglich.

Sollten sich Deine Kontaktdaten oder die Bankverbindung ändern, teile uns das bitte via E-Mail an geschaeftsstelle@fcwenden.de oder per Post mit.

Eine Kündigung der Mitgliedschaft ist mit einer Frist von drei Monaten zum Jahresende möglich. In Ausnahmefällen geht es auch schon früher. Darüber entscheidet der Vorstand individuell.

Eine Kündigung ist ausschließlich schriftlich mit eigenhändiger Unterschrift per E-Mail oder Post möglich.

In einigen Gruppen/Kursen existieren für solche Fälle spezielle Email- und WhatsApp Verteiler. Aktuelle Kursausfälle oder Vertretungen werden zusätzlich unter Aktuelles bekannt gegeben.

Nein, nur das Kind wird Vereinsmitglied. Bei Geschwistern ist für jedes Kind ein eigener Antrag (beide Seiten) auszufüllen.