Erfolgreicher Start in die neue Saison

Unsere 1. Jugendmannschaft absolvierte gestern ihr erstes Spiel der neuen Saison gegen den MTV Braunschweig I in der Kreisliga.

In einem spannenden Spiel traten für den FC Wenden Tobias Zinkernagel, Benedict Niemitz und Elias Klein an. Der FC Wenden gewann das Spiel mit einem deutlichen 6:1.

Elias Klein, frisch gewählter Mannschaftsführer der 2. Jugendmannschaft, musste gestern aushelfen, da zwei der vier Stammspieler der 1. Jugend verhindert waren. Diese Herausforderung meisterte er souverän und gewann beide seiner Spiele mit 3:0 und 3:1 in Sätzen.

Ebenso erfolgreich war der Rest der Mannschaft. Benedict Niemitz gewann klar eines seiner zwei Einzel, musste sich jedoch der Nummer 1 des MTV geschlagen geben. Dieser konnte wiederum im 5. Satz in einem spannenden Spiel mit einem deutlichem 5:11 von Tobias Zinkernagel bezwungen werden.

Zinkernagel gewann neben seinem anderen Einzel das gemeinsame Doppel mit Niemitz mit einem klaren 3:0 und konnte damit gestern seine Siegesserie aus der vorherigen Saison fortsetzen.

Die 1. Jugendmannschaft des FC Wenden erklomm dadurch verdient vorübergehend den 1. Platz in der Tabelle.