1. Damen ist Landespokalsieger 2022/23

Was für eine Saison und was für ein krönender Abschluss! Um die (verlängerte) Saison vollends zu beenden, machten wir uns auf die lange Reise nach Schledehausen, um die Endrunde des Landespokals zu bestreiten. Im ersten Spiel zeigte sich bereits wieder unser (inoffizielles) Motto der Saison – Wie viele Sätze wollt ihr spielen? Jaaa – Wir starten also mit einem 2:1 Sieg gegen den SV Dimhausen in die Vorrunde. Da wir das zweite Spiel gegen den SV Hoogstede leider verlieren, schaffen wir es durch deren zweiten Sieg im Turnier glücklich ins Halbfinale. Hier treffen wir auf die zweite Mannschaft des FC 47 Leschede, welche in der Vorrunde einen deutlichen Durchmarsch hingelegt hat.

1.-Damen-Volleyball-Landespokal

Nichtsdestotrotz können wir das Spiel mit zwei knappen Sätzen für uns entscheiden, sodass der Einzug ins Finale feststeht! Hier kommt es nun zur Revanche gegen den SV Hoogstede. Im ersten Satz geht es munter hin und her. Allerdings hat der SV immer ein bisschen die Nase vorn, sodass wir uns mit 20:25 geschlagen geben müssen. Im zweiten Satz drehen wir dann nochmal voll auf und können durch einige Aufschlagserien und einen bärenstarken Block schließlich mit einem 25:15 ausgleichen. Da wir Tiebreaks in der auslaufenden Saison genug geübt haben, schaffen wir es schließlich nach einem 2:7 Rückstand durch ein 15:13 den Landespokal zu gewinnen.

Wir treten also in der nächsten Saison nicht nur als Landesligameister, sondern auch als Pokalsieger in der Verbandsliga an und könnten nicht stolzer sein!