Landesliga 2017/18

Mit Ende der Saison 2016/17 stand für uns 1. Damen fest, ein neuer Trainer muss her. Die Suche dauerte nicht lange, schnell war einer gefunden: Patrick Hallmann. Für viele kein Unbekannter, denn Patte trainierte die Damen schon einmal vor einigen Jahren. Mit ihm zusammen können wir noch eine Heimkehrerin in unseren Reihen begrüßen. Nach drei Jahren beim USC Braunschweig schlägt Anna Wittrin nun endlich wieder für den FC auf. Herzlich Willkommen zurück ihr beiden! Ganz besonders freuen wir uns aber über den Neuzugang von Liana Helwer. Letzte Saison ging sie noch ausschließlich für die 2. Damen ans Netz, doch in dieser wird sie als Jugendspielerin vom doppelten Spielrecht Gebrauch machen und somit für die 1. und 2. Damen Bälle aufschlagen. Willkommen im Team, Liana! Außerdem kehrt Stefanie Caspers aus ihrer Babypause zurück. Sie will es langsam angehen und hilft zunächst bei den 2. Damen aus. Wir freuen uns trotzdem und wünschen der frisch gebackenen Mama nochmal auf diesem Wege alles Gute!
Leider haben wir auch zwei Abgänge zu verzeichnen: Während Anna Zöllner in dieser Saison pausiert, wird Ulrike Schmidt zukünftig die 2. Damen unterstützen. Danke euch beiden! Falls ihr zwei Sehnsucht habt, wisst ihr ja, wann und wo wir trainieren und unsere Heimspiele ausfechten. 😊

Mit einem eingespielten Kern gilt es in dieser Saison die Neuzugänge zu integrieren und eine spielstarke Mannschaft zu formen. Patte hat die Qual der Wahl bei einem vollbesetzten Kader und kann so auch taktische Möglichkeiten im Spiel direkt umsetzen.
Unsere Heimspiele werden immer in der Sporthalle des Lessing-Gymnasium ausgetragen. Wir würden uns freuen, wenn ihr am 25.11., 16.12. und zum Saisonabschluss am 17.03.2018 den Weg zu uns findet. Ein reichhaltiges Buffet mit Kaffee sowie spannende Spiele sind garantiert.

Bis bald, wenn es heißt: VOLLGASDURCHDREHENWENDEN !

Ansprechpartner:

Johanna Sandbrink
Tel.: 0176/23456237
E-Mail: johanna.sandbrink(at)web.de
(at) bitte durch @ ersetzen.